Ein Jahr im Internet: Die HAINAPP für Smartphone- und PC-Einsatz.
02.09.2020
Im September 2019 gestartet: Die HAINAPP ist Wissensvermittler zum Hainpark - Geschichte und Geschichten, Natur und Denkmal, Generelles oder Stationäres. Und - die HAINAPP wird aktiv genutzt.
Die HAINAPP hat sich etabliert: Nun ein Jahr im Netz wird die IP-Adresse im Monat tausendfach angeklickt - so sagt es die Statistik. Jahreszeiten und "Corona"-Verhalten beeinflussen dabei die Häufigkeit der Aufrufe. Mit den Spitzenwerten in den Sommermonaten um je 20.000 Aufrufe wird eine erfreuliche Akzeptant signalisiert. Diese Zahlen sprechen für die Attraktivität dieses Konzeptes.
Aufrufbar ist die HAINAPP über die Internetadresse www.hainapp.de oder über den QR-Code - hier oder im Hainpark vor Ort. Die HAINAPP ist ein Bestandteil des Kommunikaktionskonzeptes für den Hainpark.Mittels der "Hain-App" und in Verbindung mit den aufgestellten Stelen, Pulten und Nummerntafeln bekommt der interessierte Parkbesucher ausführliche Informationen zu das, was an den jeweiligen Stationen zu betrachten ist. Erklärungen und Hintergrundwissen mit verständlichen Texten, historischen und aktuellen Bildern, Audioformate und Videos geben eine Fülle von Erkenntnisse für die Interessierten, die mehr als "nur" im Hainpark spazieren wollen. Herzlich willkommen im Hainpark - digital oder analog als Besucher.
Bamberger Hainpark auf Facebook
Bamberger Hainpark auf Instagram